Die Motivation für nachhaltigen Schutz der Umwelt und des Klimas verbindet unser Team. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit macht unsere Stärke aus. Unsere positive Einstellung gepaart mit Kreativität trägt zur Lösung von vielen Problemen bei.
Markus Gebhardt hat im Sommer 2019 in Asien mit eigenen Augen gesehen, was es bedeutet, wenn das Problem mit Plastikmüll eskaliert. Daraufhin hat er sich Gedanken gemacht und seine Idee von einem effektiveren Umgang mit Plastikmüll skizziert. Durch dieses erste Schema kamen die weiteren Teammitglieder auf Markus zu. Insbesondere die Einschätzung über die Möglichkeiten von Distributed Ledger Technologien (Was ist DLT?) im Zusammenhang mit Klima- und Umweltschutz haben uns als Team zusammen geführt.
Wir sind alles Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Talenten und haben beschlossen interdisziplinär bei dem Projekt Deposy und dem BIOTA e.V. (i.G.) zusammen zu arbeiten. In unserem Team gibt es viel Wissen. U.A. sind wir Ingenieure, Entwickler, Projektmanager, Elektronik-Spezialisten, Designer und Nachhaltigkeits-Experten.
Markus Gebhardt
Als Ingenieur interessieren mich neue Technologien schon lange. Die Möglichkeiten von Distributed Ledger Technologien im Bereich von Klima- und Umweltschutz finde ich phantastisch. Diese innovativen Technologien sind der Schlüssel zu vielfältigen Optimierungen bei der Industrie und den Kommunen. Das ist auch der Grund warum ich mich für den BIOTA e.V. und Deposy engagiere.
Oliver Hanstein
Im Sommer 2019 sind in Asien neben mir in den Wellen Plastiktüten geschwommen. Das hat zahlreiche Denkprozesse ausgelöst. Als Webdesigner, Grafikdesigner und SEO (Suchmaschinenoptimierer) frage ich mich tagtäglich, wie ich Dinge besser machen kann. Mit den Möglichkeiten von IOTA ist eine tatsächliche Verbesserung des Umgangs mit Plastik möglich.